Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Sie haben Fragen? 038203744050

Metallbau Ott-News

AKTUELLE NEWS VON METALLBAU OTT

Metallbau Ott-News
Quelle: Ostseezeitung

In dem mittelständischen Unternehmen Metallbau Ott in Bad Doberaner gab es eine per­sonelle Veränderung. Julian Jakubzyk ist jetzt zweiter Geschäftsführer neben Henryk Ott. Mit Fleiß, Ausdauer und der Freude an dem, was er macht, hat es der junge Mann in die Führungsspitze geschafft. Auf dem Weg dorthin galt es viel zu lernen – und Freizeit war fast schon ein Fremdwort für den 29-Jährigen, der nach den Vorstellungen von Henryk Ott einmal die Firma übernehmen soll. „Er war schon in der Ausbildung sehr ehrgeizig und motiviert, so habe ich ihn in seinem Werdegang unterstützt“, macht der Firmenchef deutlich.

FOTOS: SABINE HÜGELLAND

Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten (NNN)

Hammerschläge hallen durch die große Produktionsstätte. Eifrigwird in dem Familienunternehmen gewerkelt. Mit etwa 34 Mitarbeitern ist Metallbau Ott aus Bad Doberan personell eigentlich gut aufgestellt. Dennoch hat auch hier der Fachkräftemangel zugeschlagen. „Wir  setzen deshalb sehr auf die Ausbildung unserer eigenen Leute.Wir bilden für unser Unternehmen aus. In diesem Jahr wollen wir die bisherige Anzahl von drei Azubis auf sechs erhöhen“, betont der technische Betriebswirt und Prokurist des Unternehmens Julian Jakubzyk.

FOTOS: ANJA ENGEL

Quelle: Ostseezeitung

Ein Mittelständisches Unternehmen aus der Münsterstadt startet durch: „Wir realisieren gerade den größten Auftrag unserer Firmengeschichte“, sagt Julian Jakubzyk, Prokurist bei der Doberaner Metallbau Ott GmbH. „Deutschlandweit bauen wir die Mercedes-Autohäuser um – damit das neue, von Mercedes vorgegebene Design überall erfüllt wird.“ Mit dabei sind die Fassaden-Bänder, dazu werden neue Wandscheiben her- und aufgestellt, damit die Autohäuser einen Boxen-Charakter erhalten wie in der Formel 1. Bisher wurden bereits die Autohäuser in Güstrow und Stralsund umgestaltet.

FOTOS: SABINE HÜGELLAND

Quelle: reporter Ausgabe 45/2017

BAD DOBERAN. Am 01. Januar 1979 gründete Schlossermeister und Schmied Jürgen Ott in einer Schmiede seinen Metallbaubetrieb. Er legte somit den Grundstein für das erfolgreiche Familienunternehmen, die Firma „Metallbau Ott“. Die Familien Ott, der Senior Jürgen und Ehefrau sowie der jetzige Inhaber Henryk und seine Frau Iris, sind oder waren alle am beständigen Wachsen und Werden der Firma beteiligt.

Quelle: Bundesverband Metall - Vereinigung Deutscher Metallhandwerke

Was am 1. Januar 1976 durch Jürgen Ott begann, ist zur Erfolgsgeschichte der Firma Metallbau Ott GmbH geworden. Gestern feierte der Sohn und Geschäftsinhaber Henryk Ott mit Familie, den Mitarbeitern und geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft die Eröffnung der neuen 675 Quadratmeter großen Produktionshalle und des 372 Quadratmeter großen Sozialtraktes.

Quelle: Ostseezeitung Bad Doberan Ausgabe 30. Sep./ 01. Okt. 2017 | Seite 11

Was am 1. Januar 1976 durch Jürgen Ott begann, ist zur Erfolgsgeschichte der Firma Metallbau Ott GmbH geworden. Gestern feierte der Sohn und Geschäftsinhaber Henryk Ott mit Familie, den Mitarbeitern und geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft die Eröffnung der neuen 675 Quadratmeter großen Produktionshalle und des 372 Quadratmeter großen Sozialtraktes.

Bützower Zeitung-Bericht

BAD DOBERAN Das Doberaner Unternehmen Metallbau Ott GmbH ist auf Stahl-, Metall-, Glas- und Möbelbau spezialisiert und investiert jetzt in neue Werkhalle, Bürogebäude und Maschinenpark. Durch den Bau der neuen Fertigungshalle können zukünftig die Arbeitsbereiche Baustahl sowie Edelstahl und Aluminium besser voneinander getrennt und ein neuer Bereich der Lohnfertigung durch computergesteuerte Bearbeitungsmaschinen geschaffen werden. „Mit der Unternehmensinvestition wird das verarbeitende Gewerbe im Land weiter gestärkt“, so Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU). Die Gesamtinvestitionen betrage rund 932 000 Euro. Das Ministerium unterstützt das Vorhaben aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“.

Güstrower Anzeiger-Bericht

BAD DOBERAN Das Doberaner Unternehmen Metallbau Ott GmbH ist auf Stahl-, Metall-, Glas- und Möbelbau spezialisiert und investiert jetzt in neue Werkhalle, Bürogebäude und Maschinenpark. Durch den Bau der neuen Fertigungshalle können zukünftig die Arbeitsbereiche Baustahl sowie Edelstahl und Aluminium besser voneinander getrennt und ein neuer Bereich der Lohnfertigung durch computergesteuerte Bearbeitungsmaschinen geschaffen werden. „Mit der Unternehmensinvestition wird das verarbeitende Gewerbe im Landweitergestärkt“, sagte Harry Glawe ,Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus. Die Gesamtinvestitionen der Unternehmenserweiterung betrage rund 932 000 Euro. Das  Wirtschaftsministerium unterstützt das Vorhaben aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ in Höhevonknapp202 000Euro. „Mit der Erweiterung werden drei neue Arbeitsplätze geschaffen und 27 gesichert“, unterstreicht Glawe.

NNN-Bericht

BAD DOBERAN  Die Doberaner Metallbau Ott GmbH erweitert ihre Betriebsstätte und investiert dafür rund 932 000 Euro. Mit der Vergrößerung schafft das Unternehmen drei neue Arbeitsplätze und sichert 27 Jobs. Das Wirtschaftsministerium unterstützt das Vorhaben mit knapp 202 000 Euro. Die Firma ist auf Stahl-, Metall-, Glas- und Möbelbau spezialisiert. Das Kerngeschäft sind Schlosserarbeiten aus Baustahl, Edelstahl und Aluminium für Balkone, Geländer, Zäune und Tore. Die Erweiterung beinhaltet den Bau einer neuen, höheren Werkhalle von 703 Quadratmetern mit Krananlage und eines Büro- und Sozialtraktes von 427 Quadratmetern Größe. Insgesamt arbeitet das Unternehmen dann auf einer Fläche von mehr als 1800 Quadratmetern.