Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Sie haben Fragen? 038203744050

Metallbau Ott-News

AKTUELLE NEWS VON METALLBAU OTT

Metallbau Ott-News
Handwerkertour 2022

Während der Handwerkertour von Staatssekretär Jochen Schulte vom Wirtschaftsministerium MV, HWK-Präsident Axel Hochschild und HWK-Hauptgeschäftsführer Jens-Uwe Hopf mit Betriebsbesuchen in der Metallbau Ott GmbH, der Dr. Diestel GmbH und Schokoladerie Juillet de Prie GmbH präsentierten die Unternehmen innovative Leistungen und Produkte und berichteten über die aktuelle wirtschaftliche Situation.
49 Gesellenbriefe nach alter Handwerkstradition überreicht

Unser Azubi Alvaro Esteved Maiia Villtoro hat es geschafft. Der 32-Jährige aus Honduras hat die Prüfungen als Metallbauer mit der Note 2 bestanden. Der Vater von vier Kindern gehört sogar zu den Besten seines Jahrgangs.

 

 

Frohes und gesundes neues Jahr 2022!

Zum Start in das neue Jahr möchten wir uns bei Ihnen für die erfolgreiche Zusammenarbeit in 2021, trotz der Umstände der Covid-19-Pandemie, bedanken.

Werksbesichtigungen für Schüler, Studenten und Unternehmen

Besuchen Sie unsere Fertigung und erleben Sie die Verarbeitung von Stahl, Aluminium und Edelstahl hautnah. 

Großteilpulverbeschichtung hat den Betrieb aufgenommen

Zum 1. Oktober 2021 hat unsere Pulverbeschichtung Ott in Bargeshagen bei Rostock den Betrieb aufgenommen und unser qualifiziertes Team veredelt nun sowohl Aufträge von Metallbau Ott als auch Aufträge von Privat- und Firmenkunden. 

Das Angebot gilt seit 1. Februar / Es gilt für Fahrten zur Berufsschule ebenso wie für private Ausflüge

Michelle Pfeiffer ist glücklich. Die 18-jährige angehende Floristin freue sich sehr über das seit Montag verfügbare Azubi-Ticket – auch wenn es ihr persönlich erst einmal gar nichts bringt. Grund: Corona. „Meine Berufsschule ist in Ribnitz-Damgarten, das macht 46 Euro Fahrtkosten pro Woche“, erzählt die junge Frau, die ihre praktische Ausbildung bei Blumen Bade in Bad Doberan absolviert und auch in Doberan wohnt. Da aber gegenwärtig wegen des Lockdowns keine Berufsschule stattfinde, brauche sie auch kein Ticket. Von dem Geld, was sie durch die Vergünstigung spare, könne sie „endlich den Führerschein machen und meine kleine Wohnung einrichten“.

Büroarbeit geht auch online – Montage aber nicht

Bad Doberan. Im Handwerk ist es noch üblich, dass man einander persönlich in die Augen schaut und Verträge mit Handschlag besiegelt. Doch in Corona-Zeiten ist das gar nicht so einfach, stellt Henryk Ott, Chef der Firma Metallbau Ott in Bad Doberan, fest. „Gerade erst hatte ich eine Online-Vertragsverhandlung mit einem Kunden in Berlin. Das ist schon ungewohnt – aber machbar.“

Besondere Balkonmontage am Alten Strom

Beim Bau des Wohnhauses an der Adresse des ehemaligen Haus des Sports in der Rostocker Straße 118 mit Vorderseite zum alten Strom geht es sichtbar voran. Am Donnerstag nahm ein Kran vom Krandienst Lange die neuen Balkone an seinen Haken und setzte sie auf ihren Platz, als wären sie federleicht.

Firmen Metallbau Ott und Rostocker Galabau gestalten Flächen an Ortseingang Bad Doberan auf eigene Kosten und übernehmen Pflege

Metallbau Ott und Galabau haben Kreisel neu gestaltet

Bad Doberan, Parkentin, Bargeshagen und Satow planen Erschließung neuer Bereiche.

Stadtmitte. Viele der frisch gebackenen Handwerksabsolventen strahlen, als sie auf der Bühne in der  Rostocker Nikolaikirche ihre Gesellenbriefe überreicht bekommen. 132 Gesellen der Kreishandwerkerschaft Rostock-Bad Doberan feierten in zwei Festveranstaltungen am Dienstagnachmittag den erfolgreichen Abschluss ihrer Berufsausbildung. Unter ihnen waren Mechaniker, Maler, Lackierer, Elektroniker, Tischlerinnen, Dachdecker, Raumausstatter und Friseure. „Corona hat gezeigt, Handwerk wird immer gebraucht“, sagte der Präsident der Handwerkskammer Ost-MV, Axel Hochschild.