Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Sie haben Fragen? 038203744050

METALLBAU OTT MACHTS MÖGLICH

Brandschutzbeschichtung

Im Zuge der geplanten Neueröffnung unserer Pulverbeschichtung haben wir uns ebenfalls für Brandschutzbeschichtungen auf Holz und Stahl zertifizieren lassen. Wir dürfen nun auch Bauteile aus den genannten Materialien mit einer Brandschutzbeschichtung versehen und somit das Risiko im Falle eines Feuers deutlich reduzieren. Die stützende Eigenschaft des Stahls oder Holzes wird durch diese besondere Beschichtung länger erhalten und schenkt somit Rettungskräften wertvolle Zeit, das brennende Bauwerk nach Personen zu durchsuchen.

METALLBAU OTT MACHTS MÖGLICH

Brandschutztüren

Brandschutztüren werden in Deutschland vor allem in langen Fluren, auf Fluchtwegen oder in Treppenhäusern von öffentlichen Gebäuden eingesetzt, aber auch im privaten Bereich gewinnen sie zunehmen an Bedeutung. Brandschutztüren schließen stets von alleine und dürfen niemals blockiert werden, dies würde einen Feuerschutz nicht mehr gewährleisten. Bei den Brandschutztüren kann nach folgenden Feuerwiderstandsklassen unterschieden werden: T30, T60, T90, T120 und T180. Die Zahl hinter dem T gibt die Dauer in Minuten an, für welche die Brandschutztür den Durchtritt des Feuers behindert. Somit kann eine Feuerschutztür die Ausbreitung eines Feuers zeitlich verzörgern und den Rettungskräften wertvolle Zeit für ihre Arbeit schenken.

Vereinbaren Sie einen Termin unter 038203744050 oder nutzen Sie unser Formular: