Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Über Ott
anno 1979

Nehmen Sie Platz und lernen METALLBAU OTT richtig kennen.

Unsere Firmengeschichte begann 1979 in einer größeren Garage im Herzen von Bad Doberan, wo Jürgen Ott (Vater von Henryk Ott) täglich mit dem Schmiedefeuer arbeitete. Materiallieferungen mussten per Hand auf der Straße bei Wind und Wetter vom LKW entgegengenommen werden. Dank einer guten Auftragslage und tatkräftiger Unterstützung des Sohnes Henryk Ott florierte das Geschäft und die Firma konnte weiter wachsen. Henryk Ott bilde sich als Metallbaumeister und Schweißfachmann weiter, übernahm die Firma von seinem Vater und investierte in ein Gewerbegrundstück im Gewerbegebiet Eikboom in Bad Doberan wo sich noch heute der Hauptsitz der Metallbau Ott GmbH befindet. 

Damals fing alles mit einer kleinen Werkhalle mit Brückenkran an, die später um einen kleineren Bürokomplex und eine weitere Werkhalle vergrößert wurde. Heute haben wir unsere Grundstücksfläche und auch die Fertigungshallenfläche noch einmal verdoppelt. Unsere Mitarbeiter sind von unserem Gründer Jürgen Ott nun auf ca. 40 Mitarbeiter angestiegen. Wir engagieren uns sehr in die Aus- und Weiterbildung unserer Fachkräfte, damit wir auch in Zukunft den Wünschen unserer Kunden vollkommen entsprechen können. Anhand unserer kurz zusammen gefassten Geschichte kann man wirklich sagen wir wachsen mit unseren Aufgaben. Wir freuen uns Sie in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen!

Qualitätsmanagement

Als zertifizierter Hersteller von Schweißkonstruktionen unterliegt jeder Prozess der werkseigenen Produktionskontrolle, wobei unser Anspruch der kontinuierlichen Verbesserung von jedem unserer Mitarbeiter gelebt wird. Dadurch werden wir höchsten Qualitätsansprüchen gerecht und können innovative Lösungen auch für besondere Ansprüche realisieren.

Unser Unternehmen ist durch die SLV Rostock nach DIN EN ISO 1090 EXC2 zertifiziert, daher decken wir eine große Bandbreite als Hersteller und Inverkehrbringer von tragenden Stahlkonstruktionen im bauaufsichtlichen Bereich ab und sind berechtigt das CE-Kennzeichen an unseren Bauprodukten anzubringen.

Zertifiziert

  • DVS Ausführungsklasse EXC2
  • zertifiziert nach DNVGL
  • Herstellungsqualifikation zum Schweißen von Stahltragwerken nach DIN EN 1090-2

Qualifikationen

  • HWK
  • Innung Metall verarbeitendes Gewerbe Rostock/ Bad Doberan
  • Metallbaumeister und Schweißfachmann (Henryk Ott)
  • staatlich geprüfter Techniker und intern. Schweißfachtechniker, technischer Betriebswirt (Julian Jakubzyk)
  • Ausbildungsbetrieb

METALLBAU OTT

Das in dem Jahr 1979 gegründete Unternehmen METALLBAU OTT ist heute ca. 40 Mitarbeiter stark, 60 sollen es künftig werden.

 
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.